Cafés / Restaurants

Liebe Eltern,

alle hier genannten Cafés oder Restaurants, sind kinderfreundlich, aber nicht nur auf Eltern mit Kindern ausgerichtet sind. Wir bitte daher alle Eltern -im Namen der Betreiber-, auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen. Es gab in der Vergangenheit leider einige Fälle, bei denen Kinder den Bartresen ausgeräumt haben und die Mütter seelenruhig ihren Kaffee weiter tranken... auch eine freundliche Aufforderung hat nicht geholfen, so dass wir diesen Hinweis hier leider aufnehmen müssen.

Wer noch einen Tipp für uns hat, kann uns diesen gern über das Kontaktformular mitteilen. Danke im Voraus.


Alex Brasserie

Obernstraße 18, 33602 Bielefeld

(Hochstühle, Spielecke, Malzeug, Kinderkarte und Kindergeschirr)


The Bernstein

Niederwall 2, 33602 Bielefeld

(Kinderkarte, Kinderhochstühle, Wickeltisch für Väter und Mütter zugänglich, Malzeug, etwas in die Jahre gekommene Spielkiste)


Das Wirtshaus 1802 im Bültmannshof

Kurt-Schumacher-Straße 17a, 33615 Bielefeld

(Spielzimmer und Sandkasten)

 


Finca Café & Bar Celona 

Schlosshofstraße 73a, 33615 Bielefeld

(Kinderkarte, Wickeltisch, toller Außenspielplatz mit Schiff, Malzeug, Spielecke) 

ACHTUNG: Daneben liegt ein Teich, der nicht sehr gut abgesperrt ist. Behaltet Eure Kinder bitte im Blick!


Glück & Seligkeit

Artur-Ladebeck-Straße 57, 33617 Bielefeld

(Kinderkarte, Kinderhochstühle, Wickeltisch im Vorraum der Toiletten, Toberaum mit Sprossenwand, Außenspielplatz mit Schaukel, Sandkasten und Trampolin)


Meierhof Olderdissen

Dornberger Straße 147a, 33619 Bielefeld

(Kinderkarte, Kinderhochstühle, Spiel- und Toberaum, Wickeltisch, großer Außenspielplatz, direkt im Tierpark Olderdissen)


Mercure Hotel Johannisberg

Am Johannisberg 5, 33602 Bielefeld

(Kinderkarte, Kinderhochstühle, Wickeltisch, Außenspielplatz, in der Nähe des Hochseilgartens, Kinder übernachten bis 11 Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern)


Nichtschwimmer

Arndtstraße 6, 33602 Bielefeld

(Kinderkarte, Kinderhochstühle, Spielzimmer mit Kinderküche,

Achtung: das Spielzimmer liegt direkt neben der Treppe zu den Toiletten)


Pappelkrug

Werther Straße 311, 33619 Bielefeld

(Hochstühle, Kinderkarte und kinderfreundliches Ambiente, in dem die Kinder sich frei bewegen können, Biergarten)


Schlichte Hof

Osnabrücker Straße 100, 33649 Bielefeld

(Kinderkarte mit Bio-Produkten, Kinderteller und Besteck, Kinderstühle, Malzeug, Spielkiste, Kindergeschenke, Dessert in der Küche selbst bestellen)


Vapiano

Niederwall 26, 33602 Bielefeld

(Kinderkarte, Kinderhochstühle, Wickeltisch, kleine Treppen für das Beobachten der Pizzabäcker und der Nudelfabrikation, Malzeug)